Start News Chronik
Salzburg

Reisebus löst Auffahrunfall auf A10 aus

(FOTO: iStock/Askolds: Helbersbergtunnel auf der A10)
(FOTO: iStock/Askolds: Helbersbergtunnel auf der A10)

In den frühen Morgenstunden kam es im Bereich der A10 (Helbersbergtunnel) zu einem mehrfachen Auffahrunfall. Ausgelöst hat ihn der Lenker eines bosnischen Reisebusses.

Von Sonntag auf Montag hatte sich in den frühen Morgenstunden ein Auffahrunfall im Helbersbergtunnel in Salzburg ereignet.

Dabei fuhr der 55-jährige Lenker eines bosnischen Reisebusses auf einen LKW auf. Der Grund weshalb der Fahrer von seiner Spur abkam, ist noch unbekannt. In Folge des Auffahrunfalles mit dem bosnischen Reisebus fuhr der LKW auf ein vor ihm fahrendes Sattelzugfahrzeug. Ein Passagier des Reisebusses wurde bei dem Unfall verletzt und ins Klinikum Schwarzach gebracht.

Ein Alkoholtest aller drei Fahrer lieferte keine Ergebnisse. Alle drei Fahrzeuglenker waren nüchtern.

Die Feuerwehr musste mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen und 37 Mann aufwarten. Währen der Unfallaufnahme und der Bergung des Busses kam es zu umfangreichen Staus. Der Bus musste abgeschleppt werden. LKW und Sattelzug konnten ihre Fahrt fortsetzen. Drei Stunden nach dem Unfall konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Quelle: LPD Salzburg