Start Inland
SHITSTORM

Restaurant lässt keine Homosexuelle rein

Zagreb, Kroatien
(FOTO: iStockphoto/iascic, romrodinka)

Der Besitzer des Restaurants Tihi Gaj in Zagreb (Kroatien) teilte vor wenigen Tagen auf Facebook mit, dass “Schwuchteln der Zutritt zu seinem Restaurant strengstens untersagt” sei, weshalb die Polizei nun Anzeige gegen ihn erstattet.

Nachdem die Nachricht von seinem Post in der Öffentlichkeit widerhallte, löschte der Besitzer Radicevic ihn und sagte dann, dass er missverstanden worden sei.

„Ich entschuldige mich, wenn jemand beleidigt war, der Post wurde falsch interpretiert“, entschuldigte sich der Restaurantbesitzer später.

Wie die Polizei den kroatischen Medien bestätigte, sind die strafrechtlichen Ermittlungen abgeschlossen und es werden zwei Anzeigen gegen den Besitzer des Restaurants erstattet, da festgestellt wurde, dass ein Verstoß gegen das Gesetz zur Unterdrückung von Diskriminierung und das Gesetz über Vergehen gegen die öffentliche Ordnung und Frieden vorliegt.

Wie finden Sie den Artikel?