Start NEWS PANORAMA Roher Keksteig zum Löffeln? In diesem Laden könnt ihr ihn vernaschen! (FOTO)
KINDHEITSTRAUM

Roher Keksteig zum Löffeln? In diesem Laden könnt ihr ihn vernaschen! (FOTO)

backen
FOTO: iStockphoto

Ein langgehegter Kindertraum geht endlich in Erfüllung. Keksteig schlemmen und das ganz ohne Bauchschmerzen. In einem Berliner Eisladen bekommt ihr nun die Gelegenheit dazu.

Was gibt es schöneres, als in der Vorweihnachtszeit Plätzchen zu backen. Viele von uns naschen dabei auch gerne vom Keksteig und riskieren damit leider auch fiese Bauchschmerzen. Mit dem rohen Teig zum Löffeln ist man nun aber auf der sicheren Seite.

Während es in den USA schon seit langem “Eisdielen” gibt, die statt Eiskugeln rohen Keksteig in allen möglichen Variationen anbieten, eröffnete nun auch im deutschsprachigen Raum ein Pendent. „Spooning“ – unter anderem bekannt durch die Show „Die Höhle der Löwen” – eröffnete in Berlin, die sogenannte Cookie Dough Bar.

Darin werden Teige ohne Eier und Backpulver angeboten, weshalb man sie auch ohne Bedenken verzehren kann. Auch Veganer kommen hier auf ihre Kosten.

In Österreich gibt es zwar noch keinen Laden dieser Art, aber über den BIPA Online-Shop hat man die Möglichkeit, den Spooning-Keksteig zum Löffeln zu bestellen. Wählen kann man zwischen den Sorten „Chocolate Chips“, „Chocolate Birthday“ und „Caramel ’n’ Salt“.