Start NEWS PANORAMA Rote Orkan-Warnung: Heute schlägt Sturm ”Sabine” in Österreich zu!
WETTER

Rote Orkan-Warnung: Heute schlägt Sturm ”Sabine” in Österreich zu!

FOTO: iStockphoto

Der Februar ist in ganz Europa geprägt von relativ warmen Temperaturen und einigen Stürmen, die von Land zu Land ziehen. Inzwischen erreicht Sturmtief “Sabine” auch Österreich, weshalb bereits eine rote Orkan-Warnung ausgesprochen wurde.

Nachdem in ganz Europa hunderte Flüge gestrichen wurden und die Deutsche Bahn den Fernverkehr einstellte, trifft Sturmtief „Sabine“ heute auch hierzulande ein. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h im Flachland, schickte nun auch das Innenministerium eine Katastrophenwarnung aus.

Zudem soll „Sabine“ nicht nur Stürme mit sich bringen, sondern auch Regen und Schnee werden erwartet. Schon am Sonntag wurden knapp 30 Flüge zwischen Wien-Schwechat und Destinationen im Westen Europas gestrichen.

Auch am heutigen Montag sollen etwa 30 Flüge ausfallen, die unter anderem nach Amsterdam, Basel, Brüssel, Oslo oder Köln, München, Hamburg und Berlin gehen. Bis Mittwoch gibt es vorerst keine Entwarnung.