Start News Chronik Familienfeier in Balkan-Restaurant endet in Schlägerei (VIDEO)
OTTAKRING

Familienfeier in Balkan-Restaurant endet in Schlägerei (VIDEO)

(FOTO: Heute-Screenshot)

Im Balkan-Restaurant in der Liebhartsgasse trafen sich am Montag einige Familienmitglieder zu einem gemeinsamen Essen, das in einer Prügelei endete.

Wie die „Heute“ berichtet, handelt es sich um Feierlichkeiten anlässlich einer Hochzeit, die in diesem Balkan-Grill stattfanden. Gestern am Abend eskalierte jedoch ein Streit urplötzlich und es flogen die Fäuste. Anrainer bemerkten, wie sich zahlreiche Personen im Schanigarten prügelten.

Einer der Augenzeugen filmte das Geschehen. Im kurzen Clip (siehe Quellen & Links am Ende des Textes) ist zu sehen, wie einer der Männer seinen Kontrahenten provoziert. Kurz drauf kommen weitere Personen aus dem Lokal gestürmt und die Situation eskalierte komplett. Es wurde wild geprügelt und erst die Polizei konnte die Streithähne entzweien.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass waren vier Männer an der Schlägerei beteiligt: drei serbische (26,29,59) und ein österreichischer Staatsbürger (22). Bei der Prügelei im Schanigarten wurden der 59- und der 22-Jährige verletzt. Alle vier wurden wegen Raufhandels angezeigt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Quellen & Links