Start News Panorama
KROATIEN

Schlimmer Waldbrand bei kroatischer Küstenstadt (VIDEO)

FOTO: EPA-EFE/MAHMUT SERDAR ALAKUS

Gestern um 23:14 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung über einen Brand in der Nähe von Vodice ein. Die Brandfront breitete sich rasch Richtung Sibenik aus und ist derzeit noch nicht unter Kontrolle.

Die Bundesstraße zwischen Vodice und Sibenik musste gesperrt werden.

Das unzugängliche Gelände erschwert die Löscharbeiten, die sich darauf konzentrieren, die weitere Ausbreitung des Feuers zu stoppen und die Bevölkerung in Sicherheit zu bringen. Mehr als 200 Feuerwehrleute sind Im Einsatz gegen das Flammenmeer, Wehrdiener assistieren. Drei Löschflugzeuge versuchen, den Brand aufzuhalten, ein viertes wurde angefordert.

Bisher sind 20 Häuser verbrannt. Die Einwohner werden mit Booten aus der Gefahrenzone evakuiert. Bisher gibt es keine Verletzten unter der Bevölkerung, ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Sehen Sie die Videos auf die nächste Seite!