Start Infotainment Promis
BOMBE GEPLATZT

Schock: DSDS-Aus trotz Comeback von Dieter Bohlen!

DIETER_BOHLEN_DSDS
(FOTO: EPA/Ingo Wagner, Henning Kaiser)

Mege-Schock! Wie die deutschen Medien berichten kehrt Pop-Titan und DSDS-Jurymitglied Dieter Bohlen zu „Deutschland sucht den Superstar“ zurück. Jetzt folgt der Knalleffekt! Wie jetzt bekannt wurde, wird die beliebte RTL-Castingshow nach der 20. Staffel komplett eingestellt.

Fast zwei Jahrzehnte lang war Dieter Bohlen das Markengesicht von „Deutschland sucht den Superstar“. Vergangenes Jahr schlug sein Rücktritt aus der Casting-Show ein wie eine Bombe.

Der neue RTL-Geschäftsführer Henning Tewes soll nicht unbedingt ein großer Dieter-Fan sein. Die abwertenden Kommentare des Pop-Titans seien seiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Allerdings war Bohlen für viele DSDS-Fans der wahre Grund, die Show überhaupt zu schauen. Deswegen soll er auch wieder seinen DSDS-Comeback als neues „altes“ Jurymitglied feiern. Doch damit nicht genug. Wie jetzt bekannt wurde, wird die beliebte Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ abgesetzt.

Ein weiteres Problem sind die derzeitigen Zuschauerzahlen. Die Zahlen der vergangenen Staffel mit Florian Silbereisen sind überhaupt nicht berauschend gewesen. RTL wollte die Casting-Show auf komplett neue Beine stellen, welche kläglich versagte. Aus diesem Grund wollte man Dieter Bohlen wieder zurückholen.

Jubiläumsstaffel – letzte Staffel mit Bohlen

Wie die „Bild“ berichtet, wird die kommende Jubiläumsstaffel zugleich die letzte Staffel sein. „Zum großen Finale holt RTL Dieter Bohlen noch einmal als Juror zurück, um mit allen Fans die größten Talente in Deutschland und die Musik in mitreißenden Shows für die ganze Familie zu feiern“, teilt RTL heute gegenüber der „BILD“ mit. Doch dann soll ein für alle Mal Schluss sein!

Der Pop-Titan soll den DSDS-Vertrag für die letzte Staffel schon unterschrieben, schreibt das deutsche Medium weiter. Ob Florian Silbereisen dabei ist, ist noch unklar.