Start Infotainment Kurios
Bärenangriff

Schockmoment: Bär attackiert Security (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Facebook)

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich heute Morgen im Betriebsgelände von „Binas“ in Bugojno, Bosnien und Herzegowina, als ein Bär einen Sicherheitsmitarbeiter attackierte. Die ungewöhnliche Begegnung wurde durch ein Video dokumentiert, das auf dem Facebook-Profil „Bugojno danas“ veröffentlicht wurde.

In dem Video sieht man, wie der Bär von Hunden verfolgt wird und daraufhin in das Firmengelände flüchtet.

Der Sicherheitsmitarbeiter näherte sich augenscheinlich, um die Hunde zu vertreiben, dabei übersah er den Bären, der sich im Eingangsbereich eines Gebäudes versteckt hatte. Als der offenbar immer noch aufgebrachte Bär den Mitarbeiter bemerkte, rannte er auf ihn zu. Als Verteidigung trat der Mitarbeiter den Bären mit dem Fuß, stürzte dabei jedoch zu Boden. Das Tier ergriff daraufhin die Flucht in unbekannte Richtung.

Glücklicherweise wurde der Vorfall der Polizei nicht gemeldet, da der Sicherheitsmitarbeiter keine Verletzungen erlitt, wie Klix.ba berichtet. Die Situation hätte jedoch durchaus anders ausgehen können.

Das Video zeigt eindrucksvoll, wie schnell sich solch unvorhersehbare Begegnungen entwickeln können und unterstreicht die Bedeutung von Vorsicht und Wachsamkeit bei der Arbeit in solchen Umgebungen.