Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
SCHÖNHEITSWETTBEWERB

Schönbrunn ist offiziell eines der schönsten Bauwerke der Welt

Schönbrunn ist offiziell eines der schönsten Bauwerke der Welt
FOTO: (iStock/Dermot68)
1 Min. Lesezeit |

Schloss Schönbrunn, ehemalige Kaiserresidenz und Touristenmagnet, belegte den zehnten Platz bei der Wahl der weltweit schönsten Bauwerke.

Die Umfrage wurde vom globalen Reiseportal TripAdvisor durchgeführt und rund 460 Millionen Nutzer der digitalen Plattform in 130 Ländern der Welt nahmen an der Umfrage teil.

Die Kathedrale Sagrada Familia in Barcelona wurde zum schönsten Gebäude der Welt erklärt, berichtet Kroativ. Das spektakuläre Kirchengebäude, das vom berühmten Architekten Antoni Gaudí entworfen wurde, wurde aufgrund seiner Originalität, Lage, Geschichte und künstlerischen Werte zur Nummer eins erklärt.

An zweiter Stelle steht die Kathedrale Notre-Dame in Paris. Auch das Taj Mahal in Indien (8. Platz), das Grand Central Terminal in New York (5. Platz) und die kleine Basilika Sacré-Cœur de Montmartre in Paris (9. Platz) sind unter den Top Ten.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen