Start News Chronik
ITALIEN

Serbe verkauft Tochter (13) um 15.000 Euro

Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Der in Italien lebende serbische Staatsbürger Vasilije H. verkaufte seine 13-jährige Tochter um 15.000 Euro. Nun gab es eine Strafmilderung.

Wie italienische Medien berichten, befindet sich H. nicht mehr im Gefängnis, sondern wurde unter Heimarrest gestellt. Der Serbe wurde zu 13 Jahren Haft verdonnert, da er seine Tochter zwangsverheiratet hat und dafür 15.000 Euro kassierte.

Er legte Berufung ein, was zu einer Verringerung der Haftstrafe auf 8 Jahre und 8 Monate führte. Wie dem Urteil zu entnehmen ist, sei die Tatsache, dass „Zwangsehen zur Tradition seiner ethnischen Gruppe gehören“ ein „mildernder Umstand“. Die Tochter ist heute 22 Jahre alt und brach den Kontakt zu ihrem Vater ab.