Start NEWS PANORAMA Serbien: Katze wacht über 2 Monate über Grab ihres Herrchens
HERZZERREISSEND

Serbien: Katze wacht über 2 Monate über Grab ihres Herrchens

(FOTO: Screenshot)

Obwohl das Grab des Muftis mit Schnee bedeckt ist und klirrende Kälte herrscht, weicht seine Katze bereits acht Wochen nicht von seiner Seite.

Zahlreichen Posts in den sozialen Netzwerken zufolge, wacht die Katze des ehemaligen Muftis des Sandschaks, Muamer Zukorlić bereits seit zwei Monaten über das Grab ihres Herrchens.

Mufti Zukorlic ist Anfang November überraschend verstorben. Seither kursieren zig Bilder im Internet, die die Katze des Geistlichen auf dem Friedhof zeigt. Tagein, tagaus besucht die Katze das Grab ihres früheren Besitzers und schläft oftmals auch stundenlang darauf. Selbst Kälte, Nässe und Schnee können der Liebe zwischen dem Tier und dem Mufti nichts anhaben.

Laut seinen engsten Verwandten war Mufti Zukorlić ein großer Tierfreund, und offensichtlich gibt ihm eines seiner Haustiere seine Liebe auf diese Weise zurück.

Vorheriger ArtikelStudie zeigt: Cannabis schützen vor Coronavirus
Nächster ArtikelDrohen Đoković jetzt sogar mehrere Jahre Gefängnis?
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!