Start NEWS POLITIK Serbisches Parlament: Heftiger Streit wegen Maskenpflicht für Abgeordnete (VIDEO)
ZIRKUS

Serbisches Parlament: Heftiger Streit wegen Maskenpflicht für Abgeordnete (VIDEO)

Serbisches_Parlament
FOTO: Youtube Screenshot

Im serbischen Parlament gab es heute heftige Diskussionen aufgrund der Maskenpflicht, die im Haus für alle Abgeordneten vorgeschrieben wurde.

Nicht nur das: Mehrere Abgeordneten der Partei “Dosta je bilo” (“Es war genug”) mussten den Saal verlassen nachdem sie sich weigerten bei der Sitzung die Masken zu tragen. Die Parlamentspräsidentin Maja Gojković forderte die Abgeordneten dieser Partei auf, der Pflicht zu folgen und die Handschuhe sowie die Maske zu tragen, die ihnen am Eingang gegeben wurde.

Premierministerin unterbrochen
Diese verweigerten das und mussten letztendlich den Saal verlassen. Wegen der offensichtlichen Ignoranz gegenüber dieser Maßnahme, musste die Parlamentspräsidentin die Rede der serbischen Regierungschefin Ana Brnabić unterbrechen.

Das Video findet ihr auf der nächsten Seite!