Start News Sport
WAHNSINN

Shaquille O’Neal feiert Nikola Jokics beeindruckendes Spiel

(FOTO: EPA-EFE/ALLISON DINNER)

Im ersten Spiel des NBA-Finales triumphierten die Denver Nuggets aus den USA über das Team der Miami Heat mit einem beeindruckenden Ergebnis von 104:93. Der serbische Basketballspieler Nikola Jokic erwies sich als Schlüsselfigur in diesem Erfolg und erreichte seinen neunten Triple-Double in diesen Playoffs, den ersten im Finale, indem er 27 Punkte, 10 Rebounds und 14 Assists erzielte.

Jokic erhielt begeistertes Lob von Shaquille O’Neal, dem ehemaligen NBA-Star, der in sozialen Medien für seine Anerkennung dieses zeitgenössischen Centers Aufmerksamkeit erregte. „Ich weiß nicht, ob ich jemals Shaq so positiv über einen zeitgenössischen Center habe sprechen hören.“, schreibt ein Kommentator auf Twitter.

Nach dem Spiel gewährte Jokic dem Sender „NBA TV“ ein Interview, an dem neben ihm auch Basketball-Legenden wie Grant Hill, Shaquille O’Neal und Charles Barkley teilnahmen. Als er auf seine Vorbilder angesprochen wurde, zeigte sich Jokic bescheiden und erklärte, dass er Shaquille O’Neal als sein großes Vorbild betrachte. Jokic‘ Antwort entlockte O’Neal ein herzhaftes Lachen und führte zu einer rührenden Reaktion des legendären Centers: „Das bedeutet mir sehr viel, danke Bruder.“

Im Laufe des Interviews nahm O’Neal Jokic in die „Gemeinschaft der mächtigen Center“ auf, eine Gruppierung, die die Elite der Basketballspieler repräsentiert, die diese Position gespielt haben. „Du bist in den Bund der großen Jungs eingetreten“, sagte Shaq und fügte schließlich hinzu: „Sag deinen Brüdern, dass ich sie kennenlernen möchte.“

Neben Shaquille O’Neal äußerten auch andere ehemalige NBA-Stars wie Kevin Garnett und Chris Paul ihre Bewunderung für das beeindruckende Spiel von Nikola Jokic. Paul Pierce, ebenfalls ein ehemaliger NBA-Spieler, betonte, dass Jokic den unglaublichsten Lauf habe, den er je gesehen habe, und dass er noch nie jemanden so dominant habe spielen sehen.

Dieser bemerkenswerte Erfolg und die Anerkennung durch prominente NBA-Legenden haben Nikola Jokic zweifellos in den Fokus der Basketballwelt gerückt und lassen auf weitere herausragende Leistungen des serbischen Spielers in naher Zukunft hoffen.

Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.