Start Gesundheit
GESUNDES LEBEN

Sieben Gewohnheiten um das Älterwerden zu bekämpfen

(FOTO: iStock Photo/MarianVejcik)

Hier sind 7 Gewohnheiten, um den biologischen Prozess des Alterns zu verlangsamen.

Das Alter zu bekämpfen ist nicht einfach. Die Kombination aus guter Ernährung, einer guten Bewegungsroutine und einigen gesunden Gewohnheiten sind am besten, um die Anzeichen des Alterns zu verlangsamen.

Sonnenschutzmittel

Alle lieben die Sonne, aber sie ist einer der schlimmsten Feinde der Haut. Wenn Sie gebräunt sind, sehen Sie wahrscheinlich etwas jünger und frischer aus, aber die Sonne beschleunigt tatsächlich die Faltenbildung und kann zu schlimmeren Folgen führen. Es ist sehr wichtig, die Sonnenschutzmittel für Gesicht, Hände, Hals und alle der Sonne ausgesetzten Hautstellen zu verwenden.

Schlaf

Unsere Haut scheint viel mehr unter Stress zu leiden, wenn wir nicht genug schlafen. Zu wenig Schlaf führt nicht nur zur Erschöpfung, sondern wirkt sich auch negativ auf unsere körperliche Gesundheit und unser Aussehen aus. Schlafstörungen verursachen dunkle Augenringe, fahle Haut und viele andere Probleme. Schlaf sollte eine Priorität sein, um sich von dem tägigen Druck und Alltagsstress zu erholen.

Ernährung

Essen ist sehr wichtig, aber es ist noch wichtiger, was man isst. Eine gute Ernährung soll uns wichtige Nährstoffe für die Gesundheit, Haut und Haare liefern. Experten schlagen vor, vieles zu Hause zu kochen.

FOTO: iStock Photo (AndreyPopov)

Training

Bewegung hat viele Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit. Es gibt verschiedene Formen der Bewegung, wichtig ist aber nur, dass man sich bewegt – nicht wie. Training beugt Krankheiten vor und hilft uns gesunder zu bleiben.

Geistige Gesundheit

Körperlich fit zu bleiben ist nicht genug, um das Älterwerden zu bekämpfen. Es ist auch sehr wichtig, sich geistig gut zu fühlen. Die Experten empfehlen Meditation, Erholung, aber auch Therapien. Diese können das Stressniveau senken.

Hautpflege-Routine

Nicht nur Sonnenschutz, sondern die Verwendung von Produkten helfen dabei, eine gesunde Haut zu haben. Eine Feuchtigkeitscreme, ebenso ein Serum und eine Augencreme können das Auftreten von dunklen Ringen und feinen Linien reduzieren.

Wasser trinken

Unser Körper braucht Wasser, um richtig zu funktionieren. Es wird empfohlen, sich anzugewöhnen, mindestens zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken (obwohl es mehr sein kann, wenn Sie viel Sport treiben und schwitzen).

Quelle: GQ-Magazine.de