Start Infotainment Lifestyle NEUAUFLAGE: So sieht der neue „Prinz von Bel-Air“ aus! (TRAILER-VIDEO)
GROSSES SERIEN-COMEBACK

NEUAUFLAGE: So sieht der neue „Prinz von Bel-Air“ aus! (TRAILER-VIDEO)

(FOTOS: Screenshot YouTube/Sun Squared Media, iStockphoto)

Die Kultserie aus den 90ern kommt auf die heimischen Bildschirme zurück! Der Star der Serie, Will Smith (51), ist auch mit an Bord. Und wir haben den ersten Trailer der Neuauflage für euch…

Diese Neuigkeit lässt Fan-Herzen höher schlagen: Die beliebte Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ kommt mit einem neuen Spin zurück auf unsere Fernsehbildschirme. Wer einen ersten Blick auf die Neuauflage werfen will, findet das Trailer-Video auf der nächsten Seite.

Selbe Handlung, neuer Fokus
Die Kult-Serie aus den 90ern erscheint jetzt unter dem schlichteren Namen „Bel-Air“. Allerdings soll die Neuauflage nicht als lustige Sitcom produziert werden, sondern als düsteres Drama.

Die Handlung bleibt aber die gleiche: Weil seine Mutter deren Heimatstadt für zu gefährlich hält, wird der junge Will zu seiner Tante nach Bel-Air geschickt. Doch in dem schönen Bezirk von Los Angeles, muss sich der orientierungslose Junge erstmal zurechtfinden.

Die Serie soll nun tiefer in die Konflikte und Emotionen eintauchen, die mit dem Umzug des Helden einhergehen. Trotzdem soll es aber auch lustige Anspielungen auf die alte Serie geben, so die Produzenten.

Serien-Star Will Smith ebenfalls an Bord
Regisseur und Drehbuchautor Morgan Cooper veröffentlichte bereits vergangenes Jahr einen Trailer, der reichlich Vorgeschmack liefert und Erinnerungen weckt. Damals war Will Smith offenbar noch gar nicht mit dabei. Erst der Trailer überzeugte den ehemaligen Serien-Helden als Produzent mitzumachen.

Auch andere „Prinz von Bel-Air“-Veteranen sind mit am Start: Musikproduzent Quincy Jones (87), Benny Medina (62, „Hustlers“) sowie die Schöpfer Andy (62) und Susan Borowitz (61).

Chris Collins („The Wire“, „Sons of Anarchy“) wird zusammen mit Regisseur Cooper das Drehbuch schreiben. Das Produktionsteam bietet ihr Remake bereits den gängigen Streamingdiensten, wie Netflix und HBO, zum Verkauf an, wie „The Hollywood Reporter“ berichtete.

Das Original, „Der Prinz von Bel-Air“ , wurde übrigens von 1990 bis 1996 gedreht. Wie die Neuauflage der Kult-Serie aussehen soll, könnt ihr euch bereits jetzt in dem Teaser-Video auf der nächsten Seite ansehen!