Start NEWS PANORAMA So stehen die Chancen auf ein weißes Weihnachten in Wien!
FESTTAGS-WETTER

So stehen die Chancen auf ein weißes Weihnachten in Wien!

Weihnachten
Der Wetterumschwung vom Wochenende bringt kühlere Temperaturen! (FOTO: iStock)

Alle Jahre wieder hoffen die Wiener auf ein weißes Weihnachtsfest und auch dieses Jahr stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt.

Die romantisch-besinnliche Stimmung mit jede Menge Schnee und vereisten Seen ist ein jährlicher Wunsch vieler Menschen. Gerade in Wien sollen die Menschen sehnlichst weiße Festtage vermissen.

Der Wetterumschwung vom Wochenende bringt der Hauptstadt eine kleine Wetterumstellung. Die warmen Temperaturen, die wir letzte Woche noch hatten, werden daher ausbleiben. Für Schnee und Eis reicht die Gradsenkung aber leider noch nicht.

Weihnachten soll heuer voraussichtlich maximal windig. Laut „wetter.at“ soll der Vormittag „einige Sonnenfenster“ und Wind mit sich bringen, wobei sich später die Wolken verdichten und die Böen nachlassen. Am Abend ist leichter Regen zu erwarten. Die Temperaturen liegen bei 5 Grad bis maximal 9 Grad – sehr mild also.

Weiße Weihnachten wird es also auch dieses Jahr nicht geben. Die Festtage kann man aber auch bei harmonischen Regengeräuschen genießen und wer weiß… vielleicht passiert noch ein Weihnachtswunder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.