Start Aktuelles
Spaß Partei Österreichs

SPÖ-Debakel im Netz: Die lustigsten Reaktionen!

Babler-Satire
(Foto: Facebook/Printscreen, Instagram/Printscreen)

Das Internet ist voller humorvoller Reaktionen auf das Debakel der SPÖ, wobei wir eine Auswahl der unterhaltsamsten Videos, Memes und Co. zusammengestellt haben!

Der bekannte Kabarettist Alex Kristan schlüpfte in seine berühmte Rolle als Hans Krankl und erstellte ein Video, in dem er die SPÖ humorvoll kritisiert. In diesem Video erklärt der 51-Jährige: „Ab heute steht SPÖ für Spaß Partei Österreichs“. Das Video erzielte innerhalb von Minuten Tausende von Aufrufen.

Nicht nur Kristans Video verbreitete sich rasend schnell im Internet, sondern auch ein Video von Comedian Michael Bauer, der unter dem Pseudonym „Heidelbeerhugo“ bekannt ist. In seinem Beitrag stellt er auf satirische Weise den Auszählvorgang der SPÖ nach.

Auch unzählige Memes, also humorvolle Bilder, die sich viral verbreiten, sind in den sozialen Netzwerken zu finden. Die meisten davon machen sich über das Auszählungschaos der SPÖ lustig.