Start News Sport
MUSIK UND SPORT

Sport und Turbofolk: So trainiert Luka Doncic (VIDEO)

(FOTO: EPA-EFE/SASCHA STEINBACH, Screenshot/ Instagram)

TMusik gehört bekanntlich zu einem guten Training, und daher ist es wenig verwunderlich, dass bei Sportveranstaltungen und in Umkleidekabinen weltweit diverse Balkan-Hits zu hören sind.

Nun ist auf Instagram ein Video des Basketballspielers Luka Doncic aufgetaucht, der derzeit bei den Dallas Mavericks spielt. In dem Video bittet Doncic darum, dass beim Aufwärmen ein bekannter Balkan-Hit vorgespielt wird.

Der erfolgreiche Basketballspieler wünschte sich nämlich, den Hit von Milica Todorovic „Sve je uzalud” in voller Lautstärke zu hören, während er die Bälle in den Korb warf. Als man seiner Bitte nachkam, lächelte der Basketballer zufrieden und setzte sein Training mit erhöhter Motivation fort.

Die stolze Sängerin teilte dieses Video auf ihrem Profil und schrieb dazu: „Folkmusik ist das A und O“. Dies ist nicht das erste Mal, dass Sportler aus den Balkanländern, die für weltbekannte Clubs spielen, die Klänge aus der Heimat bevorzugen, Songs von Nedljko Bajic Baja, Marija Mikic und vielen anderen Interpreten sind häufig ein Bestandteil des Trainings.