Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
VERORDNUNG

Stadt Wien verhängt Alkoholverbot am Praterstern

Stadt Wien verhängt Alkoholverbot am Praterstern
Ab Freitag glit das Alkohol-Verbot am Praterstern. (Foto: ÖBB/Robert Deopito)
1 Min. Lesezeit |

Erstmals wird in Wien ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum verhängt und zwar am Hotspot Praterstern. Bereits ab dieser Woche soll die neue Verordnung in Kraft treten.

Das Alkoholverbot auf dem Wiener Praterstern tritt bereits am Freitag in Kraft, wie Stadträtin Ulli Sima angekündigt hat. Konkret bedeutet dies, dass auf den an den Bahnhof angrenzenden Flächen kein Alkohol konsumiert werden darf.

[crp limit=“3″ heading=“1″ show_date=“0″ cache=“1″]

Von dieser Verordnung sollen jedoch Gastronomie-Betriebe und Imbissstände ausgeschlossen sein. Die Strafen für eine Übertretung werden von 70 bis 700 Euro, für Wiederholungstäter, reichen.

[crp limit=“1″ heading=“1″ show_date=“0″ cache=“0″ before_list=“

    • “ show_excerpt=“1″ offset=“3″]

Ein Jahr lang wird das Verbot dauern, dann wird die Maßnahme überprüft, berichtet ORF. Der Bevölkerung solle der Reisekontenpunkt zurückgegeben werden, das Sicherheitsgefühl erhöht werden, so Sima. Grünen-Sozialsprecherin Hebein hat sich gegen ein solches Verbot ausgesprochen.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar