Start News Chronik
TÖDLICHER ZUGUNFALL

Steirer nach Faschingsumzug vom Zug erfasst

RETTUNG_UNFALL
Symbolbild (FOTO: iStock)

Ein 66-jähriger Steirer ist auf dem Nachhauseweg vom Faschingsumzug auf Schienen zu Sturz gekommen und von einem Zug erfasst worden. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der 66-jährige Mann war auf dem Heimweg vom Faschingsumzug in der Gemeinde Pirka (Bezirk Graz-Umgebung). Beim Überqueren der Bahngleise und kam er zu Sturz und blieb an den Gleisen hängen. Der Zugführer eines herannahenden Zuges setzte akustische Warnsignale ab und leitete sofort eine Notbremsung ein. Der Mann wurde trotzdem vom Zug erfasst und auf den Boden geschleudert.

Der Zeuge kam sofort zur Rettung und startete die Rettungskette. Der Schwerverletzte reagierte in diesem Moment noch. Nach längerer Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz transportiert, wo er verstarb.

Ein Zeuge eilte sofort zu Hilfe und startete die Rettungskette, als der schwerverletzte Mann noch ansprechbar war.

Nach längerer Erstversorgung vor Ort wurde der 66-Jährige mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz transportiert, wo er schließlich verstarb.