Start Politik
INNENPOLITIK

Strache bietet FPÖ ein Comeback an! (VIDEO!)

Auch FPÖ-Generalsekretär Christian Hafeneecker zeigt sich wenig begeistert:

Allgemein könne man die Aussagen des ehemaligen Politikers „nicht nachvollziehen“, so Landesparteisekretär Michael Stumpf. „Ein suspendiertes Mitglied kann sich allein statuarisch nicht am Landesparteitag als Kandidat für die Obmannschaft aufstellen.“ Laut dem Beitrag von „orf.at“ soll er sein Ansinnen „interessant“ finden und meint, Straches Statement von vor einigen Monaten, in dem er betont sich aus der Politik zurückzuziehen „zur Kenntnis genommen und nie bezweifelt“ haben.

Dennoch zeigt sich der Landesparteisekretär nicht abgeneigt den ehemaligen Wiener Obmann wieder aufzunehmen und meint: Wir müssen abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Eine Aufhebung der Suspendierung Straches käme nur infrage, wenn an den Vorwürfen nichts dran ist.“