Start News Panorama
KABUL

Taliban im Rausch: Spaß mit Waffen auf Ringelspiel und Autodrom (VIDEOS)

(FOTOS: Twitter Screenshots)

Absurde Videos kursieren im Netz: Nach der Einnahme der afghanischen Hauptstadt Kabul, machen sich die Taliban das Land zum Spielplatz.

Nachdem die Taliban fast ganz Afghanistan im Griff haben, Tötungen und Folterungen begonnen haben, haben sie nun auch beschlossen, etwas Spaß zu haben. Im Internet wurden Aufnahmen der Taliban veröffentlicht, in denen sich die Krieger auf Kinderspielplätzen, Vergnügungsparks und Sport-Zentren wie Kinder aufführen.

Ein Reuters-Journalist in Kabul twitterte zwei Videos, die Taliban-Mitglieder beim Spaß in einem Vergnügungspark zeigen. Irgendwann kollidieren mehrere von ihnen in Autodrom-Autos, neben ihnen sind Gewehre zu sehen.

Eine weitere Aufnahme zeigt die Taliban auf einem Karussell mit Pferden. Auch ein Video der Taliban aus dem Präsidentenpalast wurde veröffentlicht, wo sie die Turnhalle als Spielplatz nutzten.