Start News Panorama
CBD

Tampons mit Cannabis-Öl: Der neueste Hit bei Regelschmerzen!

FOTO: iStockphoto

Die monatliche Menstruation ist bei einem Großteil der Frauen mit unangenehmen Nebenerscheinungen verbunden. Den verhassten Regelschmerzen soll nun aber dank spezieller CBD-Tampons Einhalt geboten werden.

Der neueste Perioden-Hack sollen Tampons mit Hanföl sein, die den Regelschmerzen während der Menstruation auf natürliche Weise ein Ende bereiten sollen.

Die heilende Wirkung der Cannabinoide, die aus der weiblichen Hanfpflanze gewonnen werden, ist längst unumstritten. Denn im Gegensatz zu THC aktivieren sie das körpereigene Endocannabinoid-System (ECS), was sich stresslindernd und schlaffördernd auswirkt.

Abgesehen davon wirkt Hanföl entkrampfend, entzündungshemmend und angstlösend. Das Beste daran? Es handelt sich dabei um eine pflanzliche Alternative zu den bekannten Medikamenten.

Leidet man also unter Periodenschmerzen, muss man lediglich einen Tampon zur Hand nehmen und zwei bis drei Tropfen CBD-Öl darauf tröpfeln. Sobald die Flüssigkeit eingezogen ist, kann man sich den Tampon einführen. Die schmerzlindernde und krampflösende Wirkung kann bis zu sechs Stunden anhalten.