Start News Panorama
AUSGEFORSCHT

Tödliche Messerstiche vor „Space“ – Verdächtiger festgenommen

FOTO: (FOTO: heute.at/Denise Auer)

Nachdem es Mitte August zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung vor dem Wiener Club „Space“ kam, die den Tod des Besitzers zur Folge hatte, konnte nun ein Verdächtiger festgenommen werden.

Vergangene Woche wurde der mutmaßliche Täter am Flughafen Wien-Schwechat mit Unterstützung eines Flughafenpolizisten festgenommen, nachdem er von der kosovarischen Hauptstadt Pristina zurück nach Österreich flog.

LESEN SIE AUCH: Mord an „Space“-Besitzer: Jetzt packt die angesprochene Frau aus

  

Perica G. wurde erstochen, da er einer Frau ein Kompliment machte. Was nun wirklich passiert ist, offenbarte die Tatzeugin.

 

Der 38-jährige Verdächtige soll zu Beginn der Befragung noch versucht haben, seine Tat zu rechtfertigen, sei aber grundsätzlich geständig – wie der ORF berichtet. Derzeit befinde er sich in der Justizanstalt Josefstadt. Nach dem Kosovaren wurde EU-weit gefahndet, nachdem er in der Ottakringer Straße einen Mann getötet und ein zweites Opfer schwer verletzt haben soll.

Der 38-Jährige Verdächtige konnte bereits einige Tage nach der Tat ausgeforscht werden, zur Festnahme kam es dann letztendlich vergangene Woche. Spekulationen zu organisierter Kriminalität wurden bei den Ermittlungen ausgeschlossen.