Start News Panorama
TRAGISCH

Tödlicher Videodreh: Rapper stürzt von Flugzeug in den Tod (VIDEO)

rapper
FOTO: Screenshot/Youtube

Im Zuge eines riskanten Drehs für ein Musikvideo des kanadischen Rappers Jon James McMurray, kam es zu einem tragischen Unfall. Ein Stunt ging schief, der Musiker stürzte von einem Flugzeug und verunglückte tödlich.

Der bekennende Adrenalinjunkie soll Berichten zufolge für einen Stunt über die Tragfläche einer kleinen Cessna-Maschine gelaufen sein – und das im Flug! Als der 33-Jährige auf der Fläche weiter nach außen lief, geriet der Flieger urplötzlich in eine Abwärtsspirale. Der Rapper hatte keine Chance.

McMurray soll sich zunächst noch am Flügel festgehalten haben, ließ aber kurz darauf los und konnte seinen Fallschirm nicht mehr öffnen, heißt es seitens seines Managements.

Der Kanadier war erfolgreicher Freeski-Fahrer und für seine waghalsigen Stunts, die er meistens für seine Musikvideos drehte, bekannt. Noch kurz vor dem Stunt hatte er sich in einer Instagram-Story zu Wort gemeldet und von Problemen mit dem Flugzeug gesprochen.

Hier seht ihr das Musikvideo zu seinem 2015 erschienenen Song „Hello“, in dem er seine Liebe zu schwindelerregenden Höhen bereits unter Beweis stellte.