Start Welt
UKRAINE-KRISE

Trump warnt: “Gas-Pipelines könnten zum Weltkrieg führen!”

Donald Trump
(FOTO: EPA-EFE/DAVID MAXWELL)

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump meldete sich in Bezug auf die Explosionen und Lecks an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 zu Wort.

Der Sabotageakt, mit dem die beiden Gas-Pipelines in die Luft gejagt wurden, könnte zu einer großen Eskalation oder zu einem Krieg führen, warnte Trump. Während in den USA alle nach Florida blicken, das von einem schweren Hurrikan getroffen wurde, könnte die Situation mit den beiden Gas-Pipelines weit schwerwiegendere Folgen haben, schrieb Trump auf seiner Internet-Plattform.

„Das langfristig wichtigere Ereignis könnte die Nachricht sein, dass die Gas-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 außerhalb des russischen Staatsgebiet sabotiert wurden. Das könnte zu einer großen Eskalation oder zur Krieg führen”, so Trump.

Zudem erinnerte Trump an seine Warnung noch während seiner Amtszeit, dass Deutschland und Teile Europas wegen der großen Abhängigkeit von russischen Gas-Pipelines Schaden nehmen könnten. „Damals haben alle gelacht, nun finden sie es nicht mehr lustig“, schrieb Trump.

Der schwedische “Svenska Dagbladet” hat heute die Meldung veröffentlicht, dass an den beschädigten Gas-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 ein viertes Leck gefunden wurde.

Wie finden Sie den Artikel?