Start NEWS Chronik Unfall in Zadar: Auto rast ins Meer, zwei Männer tödlich verunglückt (VIDEO)
KROATIEN

Unfall in Zadar: Auto rast ins Meer, zwei Männer tödlich verunglückt (VIDEO)

(FOTO: YouTube-Screenshot)

Bei einem schweren Autounfall kamen gestern Nacht zwei Personen zum Tod, darunter ein Minderjähriger.

Insgesamt vier junge Männer waren in einem Audi A6 in der dalmatinischen Stadt Zadar unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Wie „Antena Zadar“ berichtet, sollen erste Ermittlungen am Unfallsort zeigen, dass die Gruppe sehr viel schneller als erlaubt unterwegs gewesen sei.

„Ich habe hier, wie jeden Abend, gefischt. Sie sind wie der Blitz an mir vorbeigerat. Hätte ich mich nicht ins Sichere gebracht, hätte sie mich niedergeführt“, so ein Augenzeuge gegenüber dem kroatischen Öffentlich-rechtlichen HRT.

Ferner berichtete HRT davon, dass bereits in den vergangenen Tagen mehrfach illegale Autorennen entlang der Küstenstraßen von Zadar veranstaltet wurden.

Ein Video vom Unfallort findet ihr auf der zweiten Seite!