Start Infotainment Kurios
28 TAUSCH-GESCHÄFTE

Unglaublich! Frau tauscht Haarnadel gegen ein Wohnhaus

(FOTOS: Screenshots Instagram/@trademeproject)

Im Mai 2020 startete die 30-jährige Demi Skipper aus Clarksville eine Tauschaktion mit einer einzigen Haarnadel. Heute besitzt sie ein eigenes Haus!

Demi Skipper (30) hatte genug von der Corona-Langeweile und beschloss kreativ zu werden. Die Amerikanerin nahm sich vor, eine Haarnadel so lange zu tauschen, bis sie schließlich ein eigenes Haus besitzt. Die Regeln für ihre Tauschaktion waren: Jeder erworbene Gegenstand sollte mehr wert sein als der davor. Nach eineinhalb Jahren und insgesamt 28 Tausch-Geschäften gelang es Demi am Sonntag schließlich die Schlüssel zu ihrem Eigenheim in Clarksville im US-Bundesstaat Tennessee in Händen zu halten!

Die junge Frau kann es noch immer nicht glauben: Für ihr neues Haus musste sie keinen einzigen Cent bezahlen. Alles, was sie brachte, war eine einzige Haarnadel! In einem Interview mit LADbible erzählte Demi: „Sobald ich vor dem Haus stand, dachte ich mir einfach nur: Verdammt, diese Schlüssel gehören zu diesem Haus und mir gehört das Haus! Und dann begann ich im Vorgarten zu weinen. Ich bin mir sicher, dass die Nachbarn dachten: Was zur Hölle, unsere neue Nachbarin ist verrückt!“

Aber kein Wunder, dass die 30-Jährige so viele Freudentränen vergoss. Immerhin hatte sie die Tauschaktion über ein Jahr gekostet und war auch mit einigen Rückschlägen verbunden: So zum Beispiel ein Tausch mit einem MINI Cooper den sie gegen eine Diamantenhalskette tauschte: „Ich hielt sie für 20.000 US-Dollar (etwa 17.000 Euro) wert, aber sie kostete nur 2.500 US-Dollar (2.200 Euro).“ Doch davon ließ sich Demi nicht abhalten und ertauschte sich schließlich ein Eigenheim!

Und was jetzt, wo das Ziel erreicht ist? Nun, Demi hat schon ganz konkrete Pläne: Sie möchte schon bald mit ihrem Mann in das Haus einziehen, es renovieren und dann: Es wieder gegen eine Haarklammer zurücktauschen! Nein, das ist KEIN Witz. Demi ist auf den Tausch-Geschmack gekommen und möchte gerne wieder von vorne starten. Außerdem möchte sie gerne etwas zurückgeben:

„So fange ich wieder an, tausche hoffentlich das Haus gegen eine Haarnadel und fange dann wieder von vorn an – kaufe ein anderes Haus und verschenke das Haus. Also, es ist Wahnsinn. Absolut wahnsinnig.“

Die genauen Tauschaktionen von Demi findet ihr auf der nächsten Seite.