Start Infotainment Technik
SEHR COOL!

Update für WhatsApp-Nutzer: Diese coole Funktion wurde neu eingeführt

WhatsApp
(FOTO:iStock)

Kennt ihr das, man macht eine Sprachnachricht auf WhatsApp und schon wird sie direkt versendet. Das kann einen ab und zu ärgern, doch damit ist jetzt Schluss! WhatsApp führt eine neue Funktion ein.

Die WhatsApp-Sprachnachrichten, die versendet werden sind eine praktische und schnellere Alternative zum Versenden von Textnachrichten. Nun hat die beliebte Chat-App eine neue Funktion eingeführt. Bis jetzt konnte man eine solche Sprachnachricht nach dem Aufzeichnen entweder versenden oder löschen. Jetzt kann man die Aufnahmen vor dem Verschicken noch einmal hören bevor man sich entscheidet diese zu versenden oder zu löschen. Dieses neue Update verkündete WhatApp bereits auf Twitter.

So funktioniert’s:
Um die Sprachnachricht abhören zu können, wischt man während des Aufzeichnens vom Mikrofon-Knopf aus nach oben, um das freihändige Aufzeichnen der Nachricht zu aktivieren. Wenn man die Nachricht aufgenommen hat, kann man auf den Stop-Knopf drücken. Anstatt die Aufnahme direkt zu versenden, hat man jetzt die Möglichkeit, diese noch einmal zu überprüfen und anzuhören.

WhatsApp hat dieses Jahr gleich zwei Änderungen vernommen. Vor ein paar Monaten konnte man die Aufnahmen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten anhören. Künftig kann man die Sprachnachrichten auch pausieren um sie danach erneut fortzusetzen. Na das nennen wir mal eine gute Funktion.

Quelle: Heute-Artikel