Start News Chronik
Verkehrsunfall

Verkehrsunfall in Oberösterreich: 21-jähriger Motorradfahrer verliert sein Leben

Symbolfoto. (FOTO: iStock/Canetti)
Symbolfoto. (FOTO: iStock/Canetti)

In einem tragischen Verkehrsunfall verlor am Mittwochabend ein junger Motorradfahrer aus dem Bezirk Braunau sein Leben. Der 21-Jährige kollidierte auf der L 504 mit einem Pkw, dessen Fahrer auf die Gegenfahrbahn gelenkt hatte.

Kurz vor 18.30 Uhr setzte der 21-Jährige seine Fahrt auf der L 504 in Richtung Franking fort. Während zur gleichen Zeit ein 82-jähriger Pkw-Lenker auf derselben Straße, jedoch in Richtung Gundertshausen unterwegs war. Im Ortsgebiet von Geretsberg kam es dann zu dem tragischen Zwischenfall. Der 82-Jährige versuchte, nach links abzubiegen und lenkte dabei sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Der herannahende Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen die Beifahrerseite des Pkws.

Unvermeidbare Kollision

Der junge Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Pkw einer 21-jährigen Autofahrerin geschleudert, die ebenfalls aus dem Bezirk Braunau stammte und hinter den beiden Fahrzeugen fuhr. Der 21-Jährige kam schließlich 15 Meter weiter im Straßengraben zum Liegen. Ein Zeuge des Unfalls leitete umgehend Erste Hilfe Maßnahmen ein und alarmierte die Rettungskräfte.

Tragödie bei Gender Reveal Party: Flugzeug stürzt ab und Pilot kommt ums Leben

Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch das Rote Kreuz Eggelsberg und den herbeigeeilten Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 14 konnte für den jungen Mann nichts mehr getan werden. Noch an der Unfallstelle wurde sein Tod festgestellt.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.