Start News Chronik
KILLEROMA

Versuchter Mord im Krankenhaus – Seniorin stellte ihrer Zimmergenossin aus einem skurrilen Grund das Beatmungsgerät ab

Krankenhaus
FOTO:(Combo/iStock/surasak petchang)

Eine 72-jährige Frau aus Meinheim, Deutschland, wird in dem Krankenhaus, in dem sie selbst Patientin war, des versuchten Mordes verdächtigt. Nach Angaben der örtlichen Behörden schaltete sie im Krankenhaus zweimal das Beatmungsgerät ihrer Zimmergenossin aus, weil sie, wie sie sagte, „über das Geräusch genervt“ war.

Polizei und Staatsanwaltschaft sagten in einer Pressemitteilung, dass die Verdächtige das Beatmungsgerät einer 79-jährigen Frau, die sich mit ihr im Zimmer befand, abgeschaltet habe, obwohl ihr das Krankenhauspersonal damals mitgeteilt habe, dass das Leben der Frau vom Beatmungsgerät abhänge.

Das medizinische Personal musste die unglückliche Frau wiederbeleben.

Wie AP berichtet, wird die Patientin, die das Beatmungsgerät ihrer Zimmergenossin abgestellt hat, wegen versuchten Mordes angeklagt. Keine weiteren Details wurden über ihr Schicksal nach dem Verlassen des Krankenhauses bekannt gegeben.