Start Infotainment Technik
TROJANER

Virenalarm: Diese 9 Android-Apps solltet ihr sofort löschen

(FOTO: iStockphoto)

Wieder einmal kann man im Google-Play Store Apps finden, die eine große Gefahr für deine Daten darstellen können.

Insgesamt wurden neun Anwendung gefunden, die als gefährlich eingestuft wurden. Mehr als 6 Millionen Mal wurden die betroffenen Apps heruntergeladen bzw. installiert. Hinter ihnen versteckt sich jedoch ein getarnter Trojaner-Virus.

Log-In-Daten geklaut
Laut Dr. Web stehlen die Anwendungen Userdaten, wie etwa Benutzername und Passwort für Facebook. Weiterer Datenklau wird nicht ausgeschlossen. Mittlerweile wurde Google bereits über die neun Viren-Apps informiert. In weiterer Folge wurde sie aus dem Play Store entfernt und die Entwickler gesperrt.

Eine Liste der betroffenen Apps findet ihr auf der zweiten Seite!

Wie finden Sie den Artikel?