Start Unterhaltung Technik Virenalarm: Diese 9 Android-Apps solltet ihr sofort löschen
TROJANER

Virenalarm: Diese 9 Android-Apps solltet ihr sofort löschen

(FOTO: iStockphoto)

Wieder einmal kann man im Google-Play Store Apps finden, die eine große Gefahr für deine Daten darstellen können.

Insgesamt wurden neun Anwendung gefunden, die als gefährlich eingestuft wurden. Mehr als 6 Millionen Mal wurden die betroffenen Apps heruntergeladen bzw. installiert. Hinter ihnen versteckt sich jedoch ein getarnter Trojaner-Virus.

Log-In-Daten geklaut
Laut Dr. Web stehlen die Anwendungen Userdaten, wie etwa Benutzername und Passwort für Facebook. Weiterer Datenklau wird nicht ausgeschlossen. Mittlerweile wurde Google bereits über die neun Viren-Apps informiert. In weiterer Folge wurde sie aus dem Play Store entfernt und die Entwickler gesperrt.

Eine Liste der betroffenen Apps findet ihr auf der zweiten Seite!

Vorheriger ArtikelMichael Ludwig: „Niko ne veruje da će Austrija ostati pošteđena“
Nächster Artikel“Serben abschlachten” & Zvezde Granda: Jetzt packt Naser Orić aus (FOTO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!