Start Ukraine-Krise Vitali Klitschko vor Putin-Bild & russischer Flagge in seinem Büro (FOTO)
PRO-PUTIN?

Vitali Klitschko vor Putin-Bild & russischer Flagge in seinem Büro (FOTO)

VITALI_KLITSCHKO
(FOTO: Youtube/OBOZREVATEL TV)

Hat etwa der Ex-Profiboxer und Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko die Seiten gewechselt? Im Netz kursierte ein Video wo Klitschko in seinem Büro die russische Flagge und ein Bild von Wladimir Putin hängen hat. Was hat es mit dem Video auf sich?

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko hat ein Video veröffentlicht indem er sich an die Bevölkerung wendet: „Freunde, liebe Bürger Kiews, Kiew wird sich weiter verteidigen. Es gibt keine russischen Truppen in der Hauptstadt“ Doch was sich viele Fragen ist, wieso hinter ihm eine russische Flagge und ein Bild vom russischen Präsidenten Wladimir Putin hängt.

Fake-Video?
Durch zahlreiche Recherchen stellten die Medien fest, dass das Video eine pro-russische Telegram-Gruppe bearbeitet hat. Die ukrainische Flagge wurde rot übermalt, welche der russischen ähnelt und das Bild wurde eingefügt.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das echte & fake Bild ansehen!

Quelle: RTL-Artikel