Start News Sport
"ICH HABE KEINE ANGST"

Ehemalige kroatische Handballerin zieht in den Ukraine-Krieg (VIDEO)

(FOTO: Screenshot)

Die gebürtige Ukrainerin Svitlana Pasičnik spielte 13 Jahre in Kroatien und sogar für die dortige Nationalmannschaft. Nun möchte sie den Handballall gegen eine Waffe tauschen.

Pasičinik wurde zwei Mal zur besten Handballerin Kroatiens gewählt. In ihrer erfolgreichen Karriere spielte sie auch in der Ukraine und in Russland. Nach ihrem Rückzug aus der Profisportlerwelt zog sie in ihre Heimatstadt Ovidiopol zurück.

Nun ist die 46-Jährige sogar bereit, den Handball gegen eine Waffe zu tausche und für ihr Land in den Krieg zu ziehen. „Ich gehe. Ich habe keine Angst. Und Als ich Handball gespielt habe, hatte ich vor nichts Angst. Ich bin in jedes Spiel voll hineingegangen“, sagte Svitlana.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 02_banner_600x150_2.gif

Auf ihren Profilen in den sozialen Netzwerken teile sie Videos und Bilder der zerstörten ukrainischen Städte. „Dies ist ein Appell an russische Mütter. Schauen Sie, was hier passiert. Wir alle wissen, was passiert ist, und lassen es die ganze Welt sehen. Ruhm der Ukraine, vor allem der Ukraine“, schrieb Pasičnik.