Start NEWS POLITIK Vor laufenden Kameras: Vučić lässt sich gegen Corona impfen (VIDEO)
SINOPHARM

Vor laufenden Kameras: Vučić lässt sich gegen Corona impfen (VIDEO)

(FOTO: Screenshot)

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić wurde heute gegen das Coronavirus geimpft. Er hat das Vakzin jedoch weder in der Hauptstadt, noch den – wie viele erwarten würden – russischen Impfstoff erhalten.

Gemäß dem medizinischen Protokoll wurde Vučić zuerst der Blutdruck gemessen, ehe ihm der chinesische Impfstoff der Firma Sinopharm iniiziert wurde. „I feel great“ (deutsch: Ich fühle mich großartig), richtete der serbische Präsident ausländischen Medien aus. Auch chinesische Journalisten waren vor Ort, um über die Impfung des Staatsoberhaupts mit dem Vakzin aus China zu berichten.

Zweite Dosis in drei Wochen
Interessanterweise wurde Vučić nicht in Belgrad, sondern in Rudna Glava, einem kleinen Ort im Osten des Landes, geimpft. Davor rief der serbische Präsident die Einwohner der Ortschaft auf, sich ebenfalls gegen das Coronavirus zu impfen.

Die zweite Impfdosis wird Vučić in drei Wochen erhalten. Ob er den zweiten Stich ebenfalls auf Video festhalten und auf Instagram veröffentlichen wird, bleibt abzuwarten. Die erste Impfdosis wurde jedenfalls mit der Kamera eingefangen.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!