Start NEWS POLITIK Vučić prahlt mit Uni-Zeugnis: „Leider habe ich nicht nur Einser“ (FOTO)
STUDIUM

Vučić prahlt mit Uni-Zeugnis: „Leider habe ich nicht nur Einser“ (FOTO)

(FOTO: Instagram-Screenshot)

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić zeigte auf Instagram stolz seinen Studentenausweis mitsamt Prüfungsnoten.

Vučić studiert an der Höheren Schule für Sport und schloss das vergangene Semester sehr erfolgreich ab. Allerdings hat der Präsident der Republik Serbien nicht jede Prüfung mit der Bestnote abgeschlossen. An den Universitäten in Serbien werden, im Gegensatz zu Österreich, mit einer Skala von 10 bis 1 bewertet, wobei die höhere Zahl eine bessere Note bedeutet.

„Leider nicht nur Einser”
Unter dem Post auf Instagram schrieb Vučić, dass es im leidtue, dass er nicht alle Noten mit einem Einser (serbisch: einem Zehner) abgeschlossen hat. Er rechtfertigt sich jedoch damit, dass er aufgrund seiner politischen Tätigkeit nicht an allen praktischen Übungen teilnehmen konnte

Der serbische Präsident hat übrigens im Juli 2020 sein Studium inskribiert und teilt seither regelmäßig seine Studienerfolge auf Instagram.

Das Foto findet ihr auf der zweiten Seite!