Start Infotainment Promis
KOSOVO-SERBIEN-KONFLIKT

„Wahrer Held“: Mozzik feiert Polizisten, der serbisches Kind anschoss

MOZZIK
(FOTO: Instagram/mozzik)

Der deutsche Rapper mit kosovoalbanischen Wurzeln empört ganz Serbien. Mozzik hat jenen Polizisten verteidigt, der am serbisch-orthodoxen Heiligabend zwei junge Menschen anschoss.

Gramoz Aliyu besser bekannt als „Mozzik“ hat zum orthodoxen Heiligabend eine provokative Insta-Story geteilt. Der Kosovo-Albaner verteidigte den kosovarischen Polizisten, der einen elfjährigen und 21-jährigen Serben angeschossen hat. Mozzik ist der Meinung, dass er „kein Verbrecher“ sei. Der Polizist sei der Sohn einer verstorbenen Terroristen der für die UCK (Befreiungsarmee des Kosovo) tätig war.

Mozzik meinte, man wüsste was er für ein Mensch sei. Die serbischen Medien verurteilten die öffentliche Meinung des Rappers. Er wurde durch die Liebesbeziehung mit Rapperin Loredana bekannt. Mittlerweile soll der Rapper alle Postings gelöscht haben.

Nach Polizeiangaben hat der Angreifer im Dorf Strpce aus einem Auto heraus auf die beiden Cousins geschossen, die Badnjak trugen. Er befand sich nicht im Dienst. Die beiden Burschen schweben nicht in Lebensgefahr.

Zahlreiche Serben blockierten nach dem Angriff eine Straße und forderten die Festnahme des Angreifers. Albin Kurti, der kosovarische Regierungschef verurteilte den Angriff.