Start Unterhaltung Kurios Wann werde ich heiraten? Dieser alte Balkan-Trick verrät es dir!
ALTER BRAUCH

Wann werde ich heiraten? Dieser alte Balkan-Trick verrät es dir!

(FOTOS: iStockphoto, zVg.)

Viele junge Frauen fragen sich, in welchem Alter sie wohl den Bund der Ehe eingehen werden.

Am Balkan gibt es einen traditionellen Trick, mit welchem man genau das herausfinden kann – das behaupten zumindest viele Balkan-Omis. Ihrer Meinung nach funktioniert diese Methode immer und ist zu 100 Prozent genau.

Alles was man dafür braucht, ist ein Glas, Wasser, einen Faden/eine Kette und einen Ehering. Befüllt das Glas zur Hälfte mit Wasser und fädelt den Faden/die Kette durch den Ehering, sodass er in der Mitte hängt (siehe Foto).

Haltet den Ring in das Glas, knapp über das Wasser. Nach einigen Sekunden wird er zu schwingen beginnen und an die Glasränder schlagen. Hier muss man jetzt genau sein: zählt genau, wie oft der Ring das Glas berührt, denn das ist das Alter, in welchem ihr heiraten wird.

(FOTO: zVg.)