Start NEWS PANORAMA Welttag des Fernsehens: Die unvergesslichsten TV-Serien und Shows unserer Jugend!
THROWBACK

Welttag des Fernsehens: Die unvergesslichsten TV-Serien und Shows unserer Jugend!

old school
FOTO: zVg.

Am heutigen Welttag des Fernsehens liefern wir euch einen Throwback, der sich gewaschen hat. Denn mit einigen der unvergesslichsten TV-Shows und Serien aus unserer Jugend versetzen wir euch in die Vergangenheit zurück.

“MTV Cribs”, “Dawson’s Creek”, “Arabella” oder “Dragon Ball Z”…in der Zeit vor Social Media und dem Internet waren wir noch auf die gute alte Flimmerkiste angewiesen. In einer Zeit, in der man pünktlich zuhause sein musste, um sich seine Lieblingsserie anzusehen und Alltagsprobleme noch weit entfernt schienen…

Jugendserien

Eine himmlische Familie

Die wohl idyllischste Familie der USA lebte uns in “Eine himmlische Familie” vor, wie man die schönen und schweren Phasen des Lebens richtig meistert.

Dawson’s Creek

Für wen wird sich Joey letztendlich entscheiden? In gefühlt 54 Staffeln fieberten wir mit während sich die schlaue Schönheit im Liebesdreieck mit den zwei besten Freunden, Dawson und Pacey befand.

Sabrina – Total verhext

Wie gerne wir über magische Kräfte verfügen würden, wurde uns wohl allen erst durch diese Kultserie bewusst. Einfach mal per Fingerschnipser das Outfit wechseln oder das Zimmer aufräumen…zu schön, um wahr zu sein.

Der Prinz von Bel Air

Ein Junge aus komplizierten Familienverhältnissen zieht von “Philly” (Philadelphia) in die Nobelgegend Bel Air, um bei seiner Tante und ihrer Familie zu leben. Dabei wächst der unbeholfene Sympathler zu einem richtigen Mann heran.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den einmaligen MTV-Shows: