Start NEWS PANORAMA Welttag des Fernsehens: Die unvergesslichsten TV-Serien und Shows unserer Jugend!
THROWBACK

Welttag des Fernsehens: Die unvergesslichsten TV-Serien und Shows unserer Jugend!

Toggo & Super RTL

Mini Playback Show

Einmal durch eine Zaubertür verschwinden und als das Idol zurückkehren und sich wie ein echter Star fühlen? Zeugen dieser Umwandlungen wurden wir durch diese beliebte Musikshow. Mit dem richtigen Styling und der passenden Performance wurde der Playback-Auftritt der Teilnehmer immer zum absoluten Hit.

Die große Pause

Gutmensch T.J. und seine Schulfreunde Mikey, Gretchen, Spinelli und Gus beschützen die anderen Kinder auf dem Schulhof vor dem gemeinen King Bob und machen den Lehrern das Leben schwer. Die alltäglichen Höhen und Tiefen der großen Pause konnte wohl jedes Kind nachvollziehen.

Art Attack

Wie man aus den unscheinbarsten Dingen die tollsten Sachen zaubert, wurde uns dank “Art Attack” gezeigt. Mit vielen neuen Ideen brachte die Sendung frischen Wind auf die Bildschirme.

Pokémon & Dragon Ball Z

Was soll man hierzu noch sagen? Beide Sendungen gelten damals wie heute als absolute Kult-Formate, weshalb man nach wie vor Neuauflagen produziert.