Start Infotainment Lifestyle
AUFGEPASST

WhatsApp: So könnt ihr gelöschte Nachrichten trotzdem lesen

whatsapp
(FOTO: iStockphoto)

Auf WhatsApp gibt es schon länger eine interessante Funktion, dass man Nachrichten, die man unabsichtlich an die falsche Person gesendet hat, wieder zurückholen und löschen kann.

Das funktioniert nur, bis die Person die Nachricht noch nicht gelesen beziehungsweise geöffnet hat. Der Empfänger bekommt dann nur angezeigt, dass die Nachricht gelöscht wurde. Die Person kann sie aber nicht mehr lesen. Kosmo hat einen einfachen Trick entdeckt, wie ihr trotzdem die gelöschten Nachrichten lesen könnt.

Bislang funktioniert der Trick nur auf Smartphones mit dem Android Betriebssystem. Da werden alle Nachrichten, im Hintergrund gespeichert. Das heißt man kann die gelöschten auch in einem versteckten Protokoll trotzdem lesen. Dies funktioniert mit einer App ganz einfach.

“Notif Log”-App:
Die App “Notif Log” kann die Notification History eures Handys ansehen und so auch von Sendern gelöschte Nachrichten lesen. Wenn ihr die App installiert habt, müsst ihr den Zugriff auf eure Benachrichtigungen zulassen. So könnt ihr alle gelöschten Nachrichten trotzdem lesen.