Start NEWS CHRONIK GTA Favoriten: Verfolgungsjagd mit Schüssen in Wien (VIDEO)
BOSSBEZIRK

GTA Favoriten: Verfolgungsjagd mit Schüssen in Wien (VIDEO)

Favoriten_Wien_Verfolgungsjagd_Bossbezirk_Heroin
Foto: Heute Leserreporter

Gestern spielten sich im zehnten Wiener Gemeindebezirk filmreife Szenen ab. 

Dabei lieferte sich ein 39-Jähriger mit Polizisten eine Verfolgungsjagd. Erst Schüsse der Polizisten brachten den Mann dazu, seine Flucht zu beenden. 

Fußgänger gefährdet
Zuerst raste er noch davon und erreichte im Stadtgebiet Geschwindigkeiten von 100 km/h. Teilweise ging er in diesem GTA-artigen Fahrstil auch auf die Gegenfahrbahn. Mehrmals versuchte er das Polizeiauto abzudrängen und gefährdete massiv mehrere Fußgänger.

Bei der Kreuzung Neilreichgasse/Migerkastraße stoppte er letztendlich doch selbst seine wahnsinnige Fahrt, nachdem Beamten bereits einige Schreckschüsse abgaben, berichtet Heute.at.

Heroin im Auto
Die Durchsuchung zeigte, wieso er sich zuerst für die Flucht entschied: Die Beamten stellten mehrere kleine Sackerl Heroin fest. Ebenso gab es gegen den 39-jährigen einen Festnahmeantrag des Landesgerichts Wien. 

Zur Zeitpunkt der Verhaftung stand er unter dem Einfluss von Suchtmittel. 

Hier geht es zum Video des Heute.at-Magazins!