Start News
MOSTAR

Wie Bruce Lee zum Symbol im Kampf gegen das Coronavirus wurde!

BIH_BOSNIEN_HERZEGOWINA_BRUCE_LEE_KUNG_FU_KAMPFSPORT_KAMPFKUNST_STATUE_CORONAVIRUS_CORONAKRISE_DENKMAL_GESTE_DANKE_SCHUTZMASKE_HANDSCHUHE
(FOTO: BiH; Instagram: brucelee)

Eine Figur von Bruce Lee macht den Kampfsportler zum Helden der Coronakrise – und das mitten in Mostar.

„Ein guter Kampfkünstler ist nicht angespannt, aber bereit“, so zitiert die Tochter der Kung-Fu-Legende Shannon Lee ihren Vater. Auf Instagram teilte er das Bild einer Bronze-Statue die nun mehrere, schöne Botschaften übermittelt.

Im November 2005 wurde eine fast lebensgroße Statue von Bruce Lee in dem Park Zrinjevac in Mostar aufgestellt. Diese wurde von dem kroatischen Bildhauer Ivan Fijolić kreiert, mit dem Gedanken als Symbol für Solidarität des ethnisch gespaltenen Mostar zu dienen. Der Künstler meinte, dass nämlich alle Bruce Lee lieben würden – egal ob Kroaten, Serben oder Bosnier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

✌️

Ein Beitrag geteilt von Bruce Lee (@brucelee) am

Nun bekommt das schöne Wer eine weitere Bedeutung und zwar im Kampf gegen das Coronavirus…

Mehr dazu findet ihr auf der nächsten Seite!