Start NEWS POLITIK Wien-Anschlag: Kranzniederlegung der serbischen Delegation (VIDEO)
WIEN-ANSCHLAG

Wien-Anschlag: Kranzniederlegung der serbischen Delegation (VIDEO)

Serben_Kranzniederlegung_Wien
Foto: Dachverband serbischer Vereine in Wien

Eine hohe serbische Delegation hat anlässlich des Anschlags in Wien Kränze in der Wiener Innenstadt niedergelegt.

Die Delegation wurde von Botschafter Nebojša Rodić angeführt, aber ebenso war auch Siniša Bjenzun aus der Botschaft Bosnien-Herzegowinas vertreten. Ebenso in der Delegation: Mladen Filipović, Vertreter der Republika Srpska in Wien sowie der Obmann des Dachverbands serbisches Klubs in Wien Luka Marković.

“Angriff auf die ganze Gesellschaft”
In ihren Reden verurteilten alle den Terroranschlag als einen Angriff auf die gesamte österreichische Gesellschaft. “Der terroristische Angriff war ein feiger Akt. Unser Leben muss weitergehen, aber wir dürfen die Opfer nie vergessen”, sagte der Obmann des Dachverbands serbischer Vereine in Wien Luka Marković.

Auf dem Kranz der Botschaft der Republik Serbien waren die Nationalfarben Serbiens vertreten.