Start NEWS PANORAMA Wieso dieser Serbe gerade jetzt den Atlantik überqueren will (FOTO)
MUTIG

Wieso dieser Serbe gerade jetzt den Atlantik überqueren will (FOTO)

Serbe_Atlantik
FOTO: Predrag Tripković

Predrag Tripković (59) aus der serbischen Stadt Kruševac will es auch in Zeiten von Corona wissen.

Sein aktuelles Ziel: Er will gemeinsam mit fünf anderen in 47 Tagen mit dem Ruderboot den Atlantik überqueren und den neuen Guiness-Rekord aufstellen. Wie die serbische Version von BBC auf ihren Seiten berichtet, startete das Fünfer-Team das Abenteuer noch am 7. März mit dem Ruderboot aus Portugal, als man noch nichts von den Corona-Maßnahmen weltweit wissen konnte.

Internationales Team
Trotz Corona entschied sich das Team, weiter zu machen und seine “Reise” fortzusetzen. Sollten sie die Mission erfolgreich hinter sich bringen, wird Predrag der erste Serbe und zugleich der älteste Mensch sein, der den Atlantik mit einem Ruderboot von Europa bis Südamerika überquert hat. Auch die Nachrichten über Corona haben das Team nicht aus dem Konzept gebracht: Sie machen trotzdem weiter.

Predrag Tripković ist 59 Jahre alt.

Im Team sind noch zwei Iren (Shawn-Ryan und Dara), Livar von de Färoer Inseln und der Kapitän Ralf Thun aus Holland.

Vorheriger ArtikelDiese 3 Menschentypen sind Energiesauger!
Nächster ArtikelMilanović: „Kroatien braucht Anti-Ustaša-Gesetz“
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!