Start News Panorama
THROWBACK

Wladimir Putin früher und heute: So hat sich der russische Präsident verändert

Vladimir_Putin
(FOTO: Пресс-служба Президента Российской Федерации)

Der russische Präsident Wladimir Putin ist einer der am längsten amtierenden europäischen Herrscher. Mittlerweile ist er seit 23 Jahren das Oberhaupt der Russischen Föderation.

Nachdem Putin 1999 Premierminister von Russland wurde, ist er danach viermal zum Präsidenten von Russland gewählt worden.

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten: Der Ukraine-Konflikt ist eskaliert! Zahlreiche ukrainische Städte werden seit elf Tagen von den russischen Truppen bombardiert und angegriffen. Über eine halbe Million ist seit dem Krieg geflohen und tausende Menschen sind bereits ums Leben gekommen. So sieht die russische Herrschaft, sowie die Geschichte von Putin aus.

Auf der nächste Seite könnt ihr euch ansehen, wie sehr sich der russische Präsident während seiner Herrschaft verändert hat.