Start Aktuelles
300 Eier

YouTuber verspeist Unmengen an Eiern in kurzer Zeit (VIDEO)

Youtuber-Eier
(FOTO: Printscreen/YouTube)

Ärzte und Ernährungswissenschaftler glauben, dass es völlig in Ordnung ist, jeden Tag ein Ei zu essen – wenn Sie einen guten Cholesterinspiegel haben und keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. 

Eier sind voll von Eiweiß, gesunden Fetten und essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen, daher sind sie gut für jeden, der eine Diät macht, für diejenigen, die abnehmen möchten, und für diejenigen, die Sport treiben. 

Andererseits können sie schlecht für den Cholesterinspiegel sein. Die maximale Menge, die täglich verzehrt werden sollte, beträgt drei Eier. 

Aber was genau kann passieren, wenn wir es übertreiben? YouTuber Nikola Vejnovic, dem über 150.000 Menschen folgen, beschloss, dies zu testen. Er kaufte 300 Eier mit dem Plan, sie in 10 Tagen zu verzehren. Vor und nach diesem Experiment überprüfte er sein Blutbild, um die Ergebnisse zu vergleichen. 

„Ich hatte ein komplettes Blutbild, zusammen mit Cholesterin und Sexualhormonen, also würde ich am Ende dasselbe machen und überprüfen können, ob sich meine Gesundheit verschlechtert oder verbessert hat.“ 

Nikola erklärte ausführlich, wie er sich Tag für Tag fühlte, wie er Eier zubereitete und wie er sich im Training machte. Schließlich zeigte er die Ergebnisse des Bluttests. Die waren noch schlimmer als erwartet.

Seine Leukozyten sanken von 7,1 auf 6,1. Die Erythrozyten sanken von 5,56 auf 4,46 und Hämoglobin von 165 auf 128. Das Gesamtcholesterin stieg von 2,91 auf 3,44. Der Triglyceridspiegel stieg von 0,85 auf 1,01 und das LDL-Cholesterin von 0,22 auf 0,80.

Wie finden Sie den Artikel?