Start Infotainment Kurios
NETTER VERSUCH

Zwei Männer stellten sich tot, um Verkehrskontrolle zu vermeiden

Sie haben sich tot gestellt
FOTO: (Polizei Eruftt/iStock/RobsonPL)

Zwei 42-Jährige haben in Erfurt (Deutschland) auf eine ungewöhnliche Maßnahme zurückgegriffen, um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Die beiden Männer waren nämlich mit ihrem Auto vor einer Verkehrskontrolle im Ortsteil Azmannsdorf geflüchtet, Polizeibeamte konnten das Fahrzeug jedoch kurz darauf auffinden, es war allerdings von innen versperrt.

Die beiden 42-Jährigen lagen im hinteren Teil des Autos auf dem Bauch und stellten sich tot, berichtet Kroativ. Erst als die Polizisten ihnen mehrmals androhten, dass das Fahrzeug gewaltsam geöffnet würde, schlossen die beiden von innen auf und ließen die Kontrolle zu.

Die Männer standen unter Drogeneinfluss und hatten keine gültigen Führerscheine, heißt es aus der Polizei.

Beide Männer leugneten, dass sie mit dem Auto gefahren waren, daher wurden sie auf eine Polizeistation gebracht, wo ein Bluttest veranlasst wurde. Im Fahrzeug der beiden wurde ein gestohlener E-Scooter einer Verleihfirma gefunden. Die beiden 42-Jährigen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen „mit einem Konglomerat aus diversen Anzeigen“ wieder auf freien Fuß gesetzt, schreibt “GPMaljevac”.