Start NEWS PANORAMA Zwölfjähriger unter Terrorverdacht – Einvernahme
ERMITTLUNGEN

Zwölfjähriger unter Terrorverdacht – Einvernahme

Symbolfoto (FOTO: iStockphoto)

Im Rahmen der Ermittlungen gegen den 17-jährigen Terrorverdächtigen, der am Freitag in Wien Favoriten verhaftet wurde, kam es nun auch zur Einvernahme eines gerade einmal Zwölfjährigen.

Wie der ORF berichtet, soll der 17-jährige Terrorverdächtige „in intensivem Kontakt“ mit dem Zwölfjährigen gestanden haben. Was dem strafunmündigen Kind konkret vorgeworfen wird, steht noch nicht fest. Er soll derzeit unter Kontrolle stehen.

LESEN SIE AUCH: 20 Serben unter Terrorverdacht festgenommen

  

Während der Parlamentswahlen am Sonntag hat die Polizei in Montenegro 20 serbische Staatsbürger unter Terrorverdacht festgenommen. Sie sollen Anschläge auf Staatsgebäude und Regierungsvertreter geplant haben.

 

Unterdessen ist gegen den 17-jährigen Hauptverdächtigen seitens der Staatsanwaltschaft der Antrag auf Untersuchungshaft gestellt worden, da Verdunkelungs- und Fluchtgefahr besteht.