Start NEWS 12-Jähriger meistert Begegnung mit Braunbär (VIDEO)
„DREH DICH NICHT UM“

12-Jähriger meistert Begegnung mit Braunbär (VIDEO)

TIROL_ITALIEN_BAER_ALESSANDRO
(FOTO: Screenshot / YouTube /NoCommentTV

Das nervenaufreibende Video zeigt einen Jungen wie er einem Bären weicht und unfassbar cool bleibt.

Im Nonstal, in der Region Trentino-Südtirol traf der zwölfjährige Alessandro auf einen ausgewachsenen Braunbären. Der Vater des Sohnes zückte das Handy und filmte die unglaublichen Szenen. Das Video wird zum Hit, denn der Junge zeigt sich ultra-cool und meistert die Situation mit Bravur.

Gemeinsam mit seinen Eltern ging der Bub Latschenkiefer-Zweigspitzen sammeln, doch dann geriet er in eine gefährliche Situation:„Ich habe meinen Blick gehoben, denn plötzlich stand ein großer Braunbär vor mir“, so Alessandro. „Dreh dich nicht um, verhalte dich ruhig und geh langsam auf mich zu. Der Bär macht sein Ding, und du machst deines“, versuchte der Vater seinen Sohn zu beruhigen. Dieser bleibt aber von Haus aus gelassen und ruft seiner aufgeregten Mutter noch zu: „Bitte sei leise!“

Auf der nächsten Seite seht ihr das Video sowie weitere Informationen!